Verkehrsunfall St2305

Gegen 17.30 Uhr war ein 21-jähriger VW-Fahrer vom Mömbriser Ortsteil Niedersteinbach in Richtung Michelbach unterwgs. Vermutlich bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug blinkte und abbremste um nach rechts zu den Dörsthöfen abzubiegen.

Der junge Mann bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden VW eines 48-jährigen Mannes zusammen.

Der Audi-Fahrer musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Gelnhausen gebracht werden. Sein Beifahrer sowie der VW-Fahrer wurden zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus Wasserlos eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge, die nur noch Schrottwert hatten, mussten abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und den anschließenden Räumungsmaßnahmen circa 1,5 Stunden komplett gesperrt.   Ralf Hettler/Polizei Alzenau

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Verkehrsunfall - mehrere PKW