Überschwemmung in Albstadt

Kurz nach der Alarmierung der Michelbacher Feuerwehr konnte das erste Fahrzeug vollbesetzt ausrücken. Nach den starken Regenfällen war in Albstadt die Hauptstraße im Bereich der Baustelle überschwemmt gewesen. Vor Ort wurden Gullideckel geöffnet, dass das Wasser abfließen kann. Nachdem die braune Brühe abgeflossen war, wurde mit drei C-Rohren die Hofeinfahrten der betroffenen Anwesen grob vom Schlamm gereinigt.
Nach einer weiteren Erkundung, eines leerstehenden Gebäudes, fand man einen Keller vor in dem ca. 1,20m Wasser, auf kompletter Fläche stand. Mittels Schmutzwasserpumpe und Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.
Die Einsatzstelle wurde der Feuerwehr Albstadt um ca.21.15 übergeben. In Michelbach wurden die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gestellt

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Unwetter, Gehweg überschwemmt