Feuerlöschtrainer bei der Michelbacher Kinderfeuerwehr.

21. Oktober 2017
Kinderfeuerwehr

Am Freitag den 06.10.2017 wurden die Kinder sowie die Eltern der Kinderfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr eingeladen, am Feuerlöschtraining teilzunehmen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer kurz begrüßt, direkt im Anschluss gab es eine theoretische Einheit, um den Kindern sowie deren Eltern den Umgang mit dem Feuerlöscher nahezubringen. Welche Arten der Löscher es gibt, ebenso die Löschtechniken und so weiter.
Nach gut einer dreiviertel Stunde ging es nahtlos in die Praxis über. Dort sollten alle selbst an den Löscher und ein Feuer löschen. Schnelle Löscherfolge konnten erzielt werden, und die Kinder hatten Spaß.
Im Anschluss gab es noch für alle Nachwuchsbrandmeister die Möglichkeit eine Bratwurst mit Brötchen zu essen.

Tobias Angerer
Kinderfeuerwehr Michelbach