Weichen für Zusammenschluss der Feuerwehren Michelbach und Kälberau sind gestellt

23. Dezember 2021
Jugendfeuerwehr Einsatzabteilung Kinderfeuerwehr Bürger INFO

Die Feuerwehren von Michelbach und Kälberau planen einen Zusammenschluss der Einsatzabteilungen - hierzu sind in den letzten Wochen wichtige Weichen gestellt werden.

In getrennten Dienstversammlungen in Michelbach und Kälberau hat sich eine ganz große Mehrheit der aktiven Mitglieder aus beiden Feuerwehren für einen Zusammenschluss ausgesprochen.

Die Feuerwehr Kälberau soll mit ihren beiden Fahrzeugen in das Gerätehaus nach Michelbach ziehen - die jetzige Alte Schule in Kälberau wird renoviert und bleibt weiterhin die Begegnungssätte des Feuerwehrvereins Kälberau.

Weiterhin soll das Gerätehaus in Michelbach kurzfristig erweitert und modernisiert werden - der Stadtrat von Alzenau hat hierzu hohe Geldmittel in den Haushalt des Jahres 2022 bereits eingestellt.

Quelle: Homepage Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg