Die Feuerwehr rät zur Vorbereitung auf die Sturmlage folgende Punkte zu beachten!

9. Februar 2020
Bürger INFO

Sichern Sie alle beweglichen Dinge in Hof und Garten, wie z. B. die Mülltonnen und schließen Sie Gartenmöbel weg.

Bringen Sie auch Blumentöpfe und andere bewegliche Gegenstände auf Balkonen und Dachterrassen in Sicherheit.

Parken Sie Ihr Auto in der Garage oder mit großem Abstand von Häusern sowie Bäumen. Je höher die gefährlichen Objekte, desto länger sollte der Abstand sein.

Präventiv können Hausbewohner vor allem das Dach schützen, das einem Sturm viele Angriffsflächen bietet. Ziegel mit Sturmhaken sichern die Dachdeckung vor Windsog, der vor allem an den Rändern und dem Dachfirst auftritt. Auch Kaminabdeckungen, Antennen und Satellitenschüsseln sollten auf ihre Stabilität überprüft werden.

Quelle:
Text Homepage Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg