Unwetterlage - Sturmtief BENNET - Rosenmontag 04.03.2019

4. März 2019
Einsatzabteilung Bürger INFO

Seit den Vormittagsstunden (04.03.2019) zieht ein Unwetter mit Regenschauern, schweren bzw. orkanartigen Sturmböen über den Landkreis Aschaffenburg. Aufgrund des starken Windes wurden mehrere Bäume entwurzelt sowie Hausdächer beschädigt. Hauptsächlich betroffen sind die Ortschaften Alzenau, Mömbris, Kahl, Kleinostheim, Karlstein, Schöllkrippen und Mainaschaff. Die ersten Feuerwehren wurden ab 09.40 Uhr zu Sturmschäden alarmiert.

Aktuell sind rund 225 Einsatzkräfte im betroffenen Gebiet im Einsatz. Es wurden bereits über 70 Einsatzstellen bei der ILS Untermain gemeldet. Die Einsätze werden von den Abschnittsführungsstellen in Alzenau-Wasserlos, Mömbris, Schöllkrippen, Laufach, Großostheim und Waldaschaff aus koordiniert. Die Gesamteinsatzleitung obliegt der Kreiseinsatzzentrale im Landratsamt Aschaffenburg.

Der Pressesprecher der Kreisbrandinspektion Markus Fischer ist ebenfalls in der Kreiseinsatzzentrale unter 0151/22401547 für Presseanfragen erreichbar.

Markus Fischer

Pressesprecher der Kreisbrandinspektion