VU-PKW

Am Donnerstagabend (25.08.2022) gegen 18:15Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Michelbach und Niedersteinbach zu einem Verkehrsunfall auf die ST2305 auf Höhe Herrnmühle gerufen.
Ein Motorrad war frontal unter einem Kleinstransporter eingeklemmt und brannte. Der Fahrer des Kraftrades lag unter dem Fahrzeug. Ersthelfer unternahmen bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Desweiteren zogen sie den Schwerverletzten Motorradfahrer unter dem Auto hervor und begannen bereits mit der Reanimation. Leider jedoch verstarb er später im Klinikum.

Die Feuerwehr übernahm sofort die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, löschte das Motorrad sowie das Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle ab. Desweiteren banden sie auslaufenden Betriebsstoffe ab. Einsatzleiter und Kommandant Markus Huth konnte dabei auf etwa 40 Feuerwehrfrauen und -männer zurückgreifen. Abschließend unterstützen sie bei der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der Rettungsdienst war unter der Leitung von Giuffrida Pino mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Einsatzende wird gegen 22:30 Uhr sein. Die Staatsstraße ist weiterhin vollgesperrt.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg

Alarmierung FME, Sirene