Brand im Freien

Feuerwehreinsatz in Michelbach: Kampfrichterhütte in Vollbrand

Am Dienstag (06.02.24) wurde die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain durch zahlreiche Notrufe über ein Feuer unweit des Reit- und Fahrvereins in Michelbach informiert. Um 17:38 Uhr alarmierte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Michelbach, Alzenau sowie Kreisbrandmeister Markus Rohmann.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand eine Kampfrichterhütte am Waldrand bereits in Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr unter Atemschutz eingeleitet. Das Löschwasser wurde aus den Tanks der Feuerwehrfahrzeuge entnommen, um die Flammen zu bekämpfen. Dank der schnellen und koordinierten Maßnahmen der Einsatzkräfte konnte das Feuer kurz darauf unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Eine abschließende Kontrolle mit einer Wärmebildkamera bestätigte, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Leider wurde die Hütte durch das Feuer vollständig zerstört.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Polizei hat noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg

Fotos: Feuerwehr Michelbach