+++ Kontrolle über Porsche auf der A45 verloren +++

Gegen 14.30 Uhr war eine 28-jährige Porsche-Fahrerin auf der Autobahn in Richtung Gießen unterwegs. An der Anschlussstelle Alzenau-Mitte verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Porsche prallte in ein Verkehrszeichen, schleuderte über die Grüninsel zwischen Aus- und Einfahrtsbereich, kollidierte mit der Leitplanke, wurde über sie hinweggeschleudert und landete am Ende mehrere Meter unterhalb der Autobahn in einer Grünfläche.

Obwohl das Fahrzeug komplett zerstört wurde, konnte die Fahrerin zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter den Wagen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Beide wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert.

Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Alzenau sicherte die Unfallstelle, reinigte die Fahrbahn und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Anschlussstelle musste kurzzeitig teilweise gesperrt werden.

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Auto und Text „24.12. EINSATZ 246-2023 oder 2 PKW Person Was: H3 klemmt Wo: Alzenau Fzg: HLF 20, ELW 1, RW 1, MZF“

Text: Ralf Hettler

Bild: KBM Markus Fischer